Muskel Meridian Therapie nach Dr. med.Harald Daub

Zum Thema „Schmerz“ wurde mir während meiner Ausbildung, bei Dr.med. Harald Daub, schnell bewusst und deutlich, welche ganzheitlichen Methoden einzusetzen und optimal sind: Heilung durch bewusstes bewegtSEIN und berührtSEIN,  sowie durch bewusstes Fühlen und wahrnehmen.

Und als  BLACKROLL MOVES Coach wende ich das Wissen aus der Faszien-Forschung in meiner Praxis an. Durch Preparation, Activation, Core & Cardio, Mobility & Massage Aktionen finden im Körper in den Faszien ein mobilitätsgewinn sowie im Körper ein ganzheitliches und heilsames Wohlbefinden statt.

• MTD – Muskel-Meridian-Therapie nach Dr.med. Harald Daub
  • PEIoga – Therapie nach Dr.med. Harald Daub

Als besonders faszinierend hat sich in der therapeutischen Behandlung,  als Essenz, silent•touch®, herauskristallisiert. Die tiefe, wertfreie, mitfühlende Berührung eines Konfliktes bzw. Schmerzes ob körperlich oder seelisch, unterstützt den Menschen dabei, sich wieder selbst und ganz wahrzunehmen. Durch das einfache sich wieder wahrnehmen, wertfrei, widerstandslos und präsent, beginnt der Organismus sich selbst zu heilen. Er darf einfach SEIN.

Es ist eine ganzheitliche Anwendungskombination mit Berücksichtigung individueller Heilbehandlung. (Nervenschmerzen, Tinitus, Ischias, Kopfschmerzen, Entzündungen, Asthma, Nackenschmerzen,Verspannungen, Knie- Sprunggelenk- und Wadenprobleme, Hüftblockierung, Schulter- Rückenschmerzen und Tennisarm) Die Schmerzen bewusst wahrnehmen, fühlen und zulassen. Wichtig dabei ist, den Widerstand und die Bewertung weglassen. Der Patient ist aktiv mit dabei.  Die Körperfunktionen werden auf natürliche Weise reguliert, der Heilungsprozess wird in Gang gesetzt. Durch die stille Berührung entstehen heilsame Kräfte und innere Ruhe.

Das Lösen von Verspannungen durch Stimulationspunkte: Eine wunderbare Anwendung zum Bewusst werden und wahrnehmen- was geschieht, wenn der Widerstand bewusst weggelassen wird. Der Skelettmuskel ist ein Willkürmuskel. Hierzu bietet PEIoga und die Muskel-Meridian-Therapie eine ganz bewusste, gewillkürte Muskelbehandlung. Die Lokalisierung in einer Muskelkette und die Selbswahrnehmung des Patienten seines Körpers bzw. seines Muskels , wird bewusst gesteuert und aktiviert. d.h. bisherige Bewusstseinsdeffizite welche Schmerzen verursachten,  werden ganz bewusst aufgehoben und bestimmte Muskeln werden im Körper durch die Behandlung willkürlich trainiert und aufgebaut. Gelenk-Blockaden und Schmerzen lösen sich, und Bewegung ist wieder schmerzfrei möglich. Eine ganz bewusste und natürliche Methode.  Behandlung 140,–Euro

Behandlung bei Tinitus. Es wird aus der Disharmonie die ganzheitliche Harmonie im Körper, durch meine bewusste Methoden wieder aktiviert. Eine Aufhebung der (Stress-)Belastung entsteht.  Die Befreiung und der Erholungseffekt ist da.

Eine echte bewusste bzw. willkürliche und berührende Begegnung mit dem Menschen!

Terminabsprache unter: Telefon 0711 12294756 oder info@praxis-centrum-stuttgart.de

Bemerkung:

Neuste Erkenntnisse aus der Schmerzforschung sagen aus, dass Berührung die Aufmerksamkeit im Sinne von Entspannung auslöst. Berührung reduziert den Schmerz und die Aufmerksamkeit auf bestimmte Schmerzregionen. Das produzierte Hormon Oxytocin führt zu Entspannung, das Schmerzbewusstsein verändert sich und die Körpertemperatur steigt und biologische Reaktionen im Körper werden ausgelöst.
Das Stresshormon Cortisol sinkt.

Die Praxis sieht in der Tat so aus- Nähe statt Distanz. Das BerührtSein ist das Symbol für  ein gegenseitiges Vertrauen schenken.