Das bewusste Gespräch

Und letztlich ist das Ziel unserer Entwicklung,

zu erkennen, dass wir Schöpfer und NICHT Opfer sind.

Bruno Würtenberger

Das bewusstSein irgendeiner Emotion, ist eine Chance jedes Menschen diese Emotion anzuschauen und in sein Leben zu integrieren. Manchmal ist es sogar eine Angst vor einer bestimmen Angst !

Diese Emotion, z.B. eine  “Angst” fühlen wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch – das erfordert Mut und Vertrauen.
Diese Voraussetzungen ermöglichen dem Menschen die Bereitschaft und das Loslassen der Ängste. Durch dieses heilende  Geschehen öffnet sich der Mensch zu neuem und wahrem Sein im Universum. In Liebe SEIN, sie beinhaltet Vertrauen und führt zu Entscheidungen aus dem Herzen. Ja, echtes tiefstes Urvertrauen in die Schöpfung. Liebe, wahre Liebe ist Echtheit voller Wertschätzung und Mitgefühl. Nicht darauf ausgerichtet geliebt zu werden, sondern zu lieben und aus dem Herzen heraus zu entscheiden. Nicht darauf ausgerichtet, etwas zu bekommen, sondern zu geben. Und dies nicht deswegen, weil es besser oder edler ist, sondern einfach deswegen, weil es der Natur entspricht – in Kontakt sein mit dem Herzen, wahre Liebe kann nicht anders. Sie ist wie die Sonne und das Licht, es kann nicht anders, als auszustrahlen, zu geben.

Ein Gefühl des Verbunden seins mit allem, das sich liebevolle annehmen, so wie du in Wahrheit bist.

Psychotherapie nach Carl Rogers (1902 – 1987)
Der Mensch ist gut und hat eine Tendenz zur Selbstverwirklichung, zu Wachstum, Gesundheit.  Manchmal wird der Mensch an Wachstum und  Selbstverwirklichung gehindert. Das Ziel ist, die geeigneten Bedingungen wieder herstellen, damit er sich wieder selbst verwirklichen kann.

Bist du bereit, Verantwortung für all dein Sein zu tragen ?
Ist dies dein Wunsch, dann ist es der optimale Zeitpunkt für unser gemeinsames Gespräch.